07 Mär 2022

MODEX 2022: WERMA präsentiert intelligente Signaltechnik - für die Welt von heute und morgen

Auf der MODEX in Atlanta (USA) können Besucher das professionelle Ruf- und Meldesystem „AndonWIRELESS“ zur Prozessoptimierung in Fertigung, Logistik und an manuellen Arbeitsplätzen live in der Anwendung erleben und vor Ort auf Herz und Nieren testen. Darüber hinaus stellt WERMA die neue Signalsäule „eSIGN“, „EvoSIGNAL“, die Standard-Lösung im Bereich der Signalisierung und die kompakte „LED-Einbauleuchte Multicolour 240“ vor.

AndonWIRELESS – das frei konfigurierbare Call-for-Action-System

Mit dem neuen „Andon WirelessSET“ können Probleme schnell und einfach gemeldet, angezeigt sowie zielgerichtet behoben werden. Dank des funkbasierten Systems mit cleverer Taster-Box – der Andon WirelessBOX - werden Störungen und Schwierigkeiten zukünftig nicht mehr durch Zurufe oder Umherlaufen gelöst, sondern einfach per Knopfdruck signalisiert. So werden Prozesse dauerhaft optimiert – in der Logistik, der Fertigung, an manuellen Arbeitsplätzen, bei der Nachschubsteuerung von Material oder bei der Zutrittskontrolle an Türen und Toren.

eSIGN - Der neue Maßstab industrieller Signalisierung

Die neue Signalsäule eSIGN ist ein großer Schritt und ein sichtbares Zeichen für den technologischen Fortschritt, den WERMA konsequent forciert: Mit vollflächiger Signalisierung, robustem Industriedesign und starken Features setzt diese Signalsäule neue Maßstäbe in Sachen Individualität und Flexibilität.

Die eSIGN ist ein leuchtendes Beispiel für eine Signalsäule mit sichtbar mehr Leistungsfähigkeit: Mehr Farben, mehr Effekte und mehr Individualität! Dank elektronischer Modularität in Verbindung mit neuester LED-Technik lassen sich verschiedene Signalisierungsmodi mit mehreren Farben, Helligkeitsstufen und Leuchtbildern realisieren – von der klassischen Ampelanzeige bis hin zu komplett kundenspezifischen Einstellungen. Auch variable Füllstandsanzeigen oder vollflächige Signalisierungen sind mit dieser Signalsäule einfach realisierbar.

EvoSIGNAL – schnell und einfach zur passenden Signalisierung

EvoSIGNAL ist die übersichtliche und modulare Standard-Lösung im Bereich der Signalisierung. Mit diesem Baukastensystem ist der Weg zum passenden Signalgerät so einfach wie nie zuvor: „In nur drei Schritten wird ganz einfach das ideale Signalisierungsprodukt zusammengestellt: Größe auswählen – Art der Signalisierung festlegen – Montageart wählen – fertig! Das macht die Auswahl einfach und so werden zukünftig Fehlkäufe bei der Auswahl der passenden Signalisierungslösung ausgeschlossen“, sagt Michael Weidner, Leiter der WERMA-Niederlassung in der Schweiz.

Über drei verfügbare Größenklassen (Mini/Midi/Maxi) in Kombination mit optischen/akustischen Signalisierungsmöglichkeiten und Montageadaptern decken die neuen Produkte von WERMA zukünftig sämtliche Einsatzbereiche ab.

LED-Einbauleuchte 240 Multicolour – in 7 Farben um die Welt

Die LED-Einbauleuchte Multicolour 240 vereint bis zu sieben Farben in einer Leuchte (rot, gelb, grün, weiß, blau, violett und türkis). Sie ist vielseitig einsetzbar und signalisiert beispielsweise Störungen oder Zustände am Bedienpult der Maschine, im Maschinengehäuse oder an Schaltschränken. Dabei verfügt sie über die hohe Schutzklasse IP69k sowie eine UL-Zulassung.

Die kompakte Leuchte verbindet eine große, helle und aufmerksamkeitsstarke Leuchtfläche mit exzellenter Sichtbarkeit und Robustheit. Sie hat einen Durchmesser von 55 mm und hebt sich im eingebauten Zustand 46 mm von der Oberfläche ab. Damit ist sie überall dort eine gute Wahl, wo nur ein geringer Einbauraum zur Verfügung steht.