18 Dez 2015

Kindergarten freut sich über Weihnachtsspende von WERMA

Bereits zum wiederholten Male verzichtet die Firma WERMA Signaltechnik auf Weihnachtsgeschenke für Kunden und Geschäftspartner. Stattdessen überreichte der Geschäftsführende Gesellschafter Matthias Marquardt eine Spende in Höhe von 2.500 Euro an den ortsansässigen Kindergarten.

Kindergarten freut sich über Weihnachtsspende von WERMA
Strahlende Gesichter bei der Scheckübergabe: WERMA-Geschäftsführer Matthias Marquardt überraschte Kindergartenleiterin Heidi Luz und Pfarrerin Silke Bartel mit einem Spendenscheck (von links nach rechts)

Eine schöne Bescherung hat es kurz vor Weihnachten für den Kindergarten in Rietheim gegeben: WERMA-Geschäftsführer Matthias Marquardt überreichte einen Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro an Kindergartenleiterin Heidi Luz und Pfarrerin Silke Bartel. Damit sorgte er für offen stehende Münder und freudenstrahlende Gesichter, denn keiner hatte mit einem solch hohen Betrag gerechnet. „Was für eine tolle Überraschung, wir sind einfach nur sprachlos!“, freut sich Kindergartenleiterin Heidi Luz.

Im vergeblichen Bemühen, den Kindern den Wert des Geschenks deutlich zu machen, konnte die Kindergartenleiterin nur feststellen, „soweit können wir noch nicht zählen“. Für welches Projekt sie die Spende einsetzen möchten, wissen sie bislang noch nicht. „Wir hatten niemals mit einem solchen Betrag gerechnet“, schmunzelt Pfarrerin Silke Bartel. „Aber ich bin mir sicher, uns fällt etwas ein, was wir mit der tollen Spende machen können!“.

Kindergartenkinder gestalten WERMA-Weihnachtskarte
Auch einen Stapel der diesjährigen WERMA-Weihnachtskarten hatte Matthias Marquardt mit im Gepäck und zeigt sie stolz den Kindern und Erzieherinnen. Auf der Karte prangt nämlich ein Krippenbild, welches von einer Vorschülerin des Rietheimer Kindergartens gemalt wurde. Über 3.000 Karten ließ das Unternehmen in diesem Jahr drucken und verschickte die Karte in die ganze Welt.