04 Feb 2014

WERMA - Im Herzen des Donauberglandwegs

Der Donauberglandweg wurde bei der Wahl "Deutschlands Schönster Wanderweg 2013" erfolgreich vom Publikum bundesweit auf Platz 2 gewählt. WERMA Signaltechnik ist Sponsor der Donaubergland GmbH und freut sich daher besonders, dass der wunderschöne und erlebnisreiche Wanderweg, welcher die schönsten Ziele in der Umgebung rund um Rietheim beinhaltet, diese Auszeichnung erhalten hat.

WERMA - Im Herzen des Donauberglandwegs

Vom Lemberg bis Beuron

Vom Dach der Schwäbischen Alb in den "Schwäbischen Grand Canyon" (das Durchbruchstal der Oberen Donau), führt der Donauberglandweg, der als erster Wanderweg auf der Schwäbischen Alb als "Qualitätsweg" ausgezeichnet worden ist.

Der "Lemberg", mit 1015 Metern höchster Berg der Schwäbischen Alb, ist Ausgangspunkt eines rund 60 Kilometer langen ausgezeichneten Wanderwegs entlang des Albtraufs auf der Südwestalb hinunter in die Donaustädte Mühlheim und Fridingen bis nach Beuron, dem weltberühmten Abteiort und Mittelpunkt des Naturparks Obere Donau.

WERMA Signaltechnik ist Sponsor der Donaubergland GmbH und freut sich
besonders über die Auszeichnung des schönen Wanderweges

Naturnahe Wege und romantsiche Fußpfade
Auf über 3.200 Höhenmetern mit Steigungen und Abstiegen führt der Weg in vier Tagesetappen von jeweils rund 15 Kilometern durch die schönsten Landschaften der Südwestalb. Fast die Hälfte des Weges verläuft auf naturnahen Wegen und romantischen Fußpfaden.

Die höchsten Berge der Schwäbischen Alb, die tiefsten Täler, Ruinen, Burgen und Schlösser, die romantische Donau, alles das und noch viel mehr können die Wanderer auf dem Donauberglandweg in einer faszinierenden Vielfalt erleben.

Als einer von rund 90 Qualitätswanderwegen gehört er zu den schönsten Wanderwegen in Deutschland.

Weitere Informationen sind hier zu finden: