22 Okt 2012

WERMA läuft und gewinnt

Rietheim-Weilheim/Bräunlingen – Über 20 Sportler der Firma WERMA Signaltechnik starteten beim diesjährigen Internationalen Schwarzwald Marathon in der Kategorie „10 km Firmencup“ in Bräunlingen. Gleich dreimal werden die WERMAner für ihre Anstrengungen belohnt: Sie erkämpfen sich wiederholt den Firmencup, treten als größte Gruppe an und stellen die schnellste Frau.

Ein voller Erfolg
Wie bereits im vergangen Jahr, nehmen die WERMA-Sportler bei der 45. Auflage des „Klassikers“, dem Internationalen Schwarzwald Marathon in Bräunlingen teil. Über 2000 weitere Sportbegeisterte stellten sich vom 13.-14. Oktober 2012 der Herausforderung.

Am Samstagnachmittag startete bei idealem Laufwetter für die WERMA-Läufer der diesjährige 10 km Firmencup. Mit einer großen Portion Motivation, jeder Menge Spaß und neuen Trikots mischten sich die Läufer am Start unter die weiteren Teilnehmer.

Die abwechslungsreiche Strecke führt vorbei an den beeindruckenden Gebäuden der historischen Altstadt, entlang des Rötenbachs durch den wunderschönen Südschwarzwald bis hin zum Ziellauf in der Bräunlinger Innenstadt. Die WERMA-Teams erleben einen tollen Lauf, beste Bedingungen und zahlreiche Zuschauer entlang der Strecke, welche durch ihr kräftiges Anfeuern für zusätzliche Motivation sorgen.

Die „WERMA-Kämpfer“
Die Durchschnittszeit der fünf schnellsten Läufer eines Unternehmens ist für den Sieg entscheidend. Wolfgang Dreher, Siegfried Zoller, Mario Tedesco, Wolfgang Birkner und Andreas Gebert geben ihr Bestes und gehören an diesem Tag zu den Top fünf der WERMA-Läufer. Mit einem hervorragenden Schnitt von 43,57 Minuten erreichen Sie das Ziel und holen für WERMA wie bereits im vergangenen Jahr den ersten Platz.
Nach der Titelverteidigung, folgen Schlag auf Schlag weitere Auszeichnungen: Die DHBW-Studentin Janine Bantle wird als „schnellste Frau“ geehrt. Überrascht und mit einem strahlendem Lächeln im Gesicht berichtet die Gewinnerin: „Ich hätte nicht gedacht, dass ich bei meinem ersten Wettkampf so erfolgreich sein werde.“
Zu guter Letzt werden die WERMAner noch als größte Gruppe ausgezeichnet. Denn mit rund 21 Läufern entspricht das stolze 10 % der Belegschaft.

Geschafft! Nun folgte der gemütliche Teil
„Heute ist ein toller Tag für WERMA“, freut sich Michel Nölle, begeisterter Sportler und Kaufmännischer Leiter bei WERMA. „Ich weiß um das Potential der WERMA-Sportler doch mit so vielen Preisen hat wirklich niemand gerechnet.“
Alle WERMA-Läufer sind sich einig, dass sich das harte Training gelohnt hat und vor allem der Spaß bei der gesamten Veranstaltung nicht zu kurz kam. Nach der anschließenden Siegerehrung in der Stadthalle in Bräunlingen folgte das gemeinsame, fast schon traditionelle Spaghetti-Essen, wo die Läufer den anstrengenden und erlebnisreichen Tag gemeinsam ausklingen ließen.