27 Jan 2010

Ausgezeichnetes Design

WERMA Signaltechnik gewinnt Preis für Produkt

Ausgezeichnetes Design
Die Team-Mitglieder freuen sich über ihre ausgezeichnete Signalsäule.

WERMA Signaltechnik hat den angesehenen „iF product design award 2010“ gewonnen. Den Preis bekam das Unternehmen für das Design und die Herstellung der Signalsäule „VarioSIGN“. Die Jury hat das WERMA-Produkt aus knapp 2.500 Einreichungen aus 39 Ländern gewählt.

Damit setzte sich das neue Produkt in einem sehr qualifizierten und internationalen Wettbewerbsumfeld durch.

Design als Erfolgsfaktor gerade in unsicheren Zeiten
In 16 Produktkategorien bewerteten die Juroren die Einreichungen. Die ausgezeichnete Säule VarioSIGN schnitt in der Kategorie „Industrie/Handwerk“ überdurchschnittlich gut ab.
Gerade in wirtschaftlich unsicheren Zeiten zähle Design als Erfolgs- und Wertschöpfungsfaktor– und setze bei vielen der bewerteten Produkte Maßstäbe, so die Jury. „Gute Gestaltung wird nicht vom Marketing geboren, sondern von Designern gemacht“, sagte Juryvorsitzender Fritz Frenkler.

iF belohnt Mut beim Designen der Signalsäule
"Mit unserer VarioSIGN haben wir die Signalsäule völlig neu definiert. Der iF product design award und die tolle Kundenresonanz zeigen, dass sich unser Mut gelohnt hat!", freut sich Entwicklungsleiter Christian Höhler über die Auszeichnung. Eng hat das Entwicklerteam von WERMA mit dem Designer Jürgen R. Schmid von Design Tech zusammengearbeitet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Signalisierendes Mulitalent passt sich in Umgebung ein
Die LED-Signalsäule VarioSIGN 690 von WERMA ist ein signalisierendes Multitalent. Chamäleonartig passt es sich in die Umgebung ein: Im Ruhezustand fällt die Säule kaum auf. Umso mehr Aufmerksamkeit erregt sie, wenn sie mit Farben, Lichtrhythmen und Akustik signalisiert.
Das Produkt kann herausragen oder bündig mit der Oberfläche abschließen- so passt VarioSIGN flexibel zu unterschiedlichsten Maschinenkonzepten.

WERMA wiederholt ausgezeichnet
Schon mehrmals hat WERMA Signaltechnik Preise für herausragendes Design, Produktion, Personalmanagement und Marketing erhalten. Dies ist bereits die dritte Ehrung mit dem iF product design award.