30 Mär 2009

Goeden dag – WERMA gründet Niederlassung in Belgien

Zum 1. März 2009 hat WERMA Signaltechnik eine neue Niederlassung in Gent, Belgien gegründet. Am 1. April wird sie feierlich eingeweiht. Ziel der neuen Filiale ist der direkte Service für Kunden in den BeNeLux-Staaten.

Goeden dag – WERMA gründet Niederlassung in Belgien

Service, Kompetenz und Beratung direkt vor Ort
Der Startschuss für WERMA BENELUX bvba fiel bereits am 1. März 2009. Die neue Vertriebsniederlassung von WERMA sitzt in Gent. Von dort aus werden die Märkte Belgien, Niederlande und Luxemburg betreut. Die besondere Herausforderung daran: Neben Französisch, Deutsch, Niederländisch und Luxemburgisch werden noch viele verschiedene Dialekte gesprochen. Dieser Aufgabe stellt sich ein erfahrenes und kompetentes Team rund um Martine Van Hulle. Sie selbst hat bereits langjährige Erfahrung im belgischen Signaltechnikmarkt.

Neue Niederlassung für noch mehr Kundennähe
Durch die neue Filiale will WERMA die Kunden vor Ort noch individueller und besser betreuen: Schnellere Angebote, verstärkter Service und kürzere Lieferzeiten innerhalb der BeNeLux-Staaten gehören zu den Zielen der neuen Filiale im europäischen Nachbarland.

Gent – mittelalterliche Kaiserstadt und bedeutendes Wirtschaftszentrum
Gent als Sitz der neuen Niederlassung ist Provinzhauptstadt von Ostflandern und mit 235.000 Einwohner die drittgrößte Stadt Belgiens.
Sie gilt als urgemütliche Stadt oder „gezellig“ - wie die Flamen sagen. Groß genug für eine dynamische und kreative Wirtschaft und Kultur und gerade noch klein genug, um persönlich zu bleiben.

Kernmarkt Europa ist wichtig
WERMA nutzt die Zeit des Konjunkturabschwungs zur Expansion im Ausland. Erst vergangenen November hat WERMA eine neue Niederlassung in Frankreich eingeweiht. Mit den neuen Standpunkten verstärkt das Unternehmen aus dem süddeutschen Rietheim seine Präsenz im Kernmarkt Europa.
WERMA Signaltechnik zählt 220 Mitarbeiter weltweit und hat insgesamt fünf Niederlassungen in der Schweiz, in China, Frankreich, Belgien und Großbritannien.