28 Apr 2022

WeASSIST – Prozessoptimierung in einer Minute!

WERMA bietet branchenübergreifende und cloudbasierte Lösung zur Überwachung und Optimierung aller Prozesse

WeASSIST ist die innovative, branchenübergreifende Plug & Play Lösung für das umfassende und dauerhafte Monitoring aller Produktions- und Logistikprozesse – cloudbasiert, einfach installierbar, schnell nachrüstbar und breit skalierbar. Egal ob an Maschinen oder Anlagen, in der Versandlogistik oder an manuellen Arbeitsplätzen – WeASSIST von WERMA sorgt für Transparenz, digital und in Echtzeit. Das hilft, Probleme zu erkennen, bevor sie entstehen und Prozesse dauerhaft zu optimieren.

WeASSIST - Durchblick in Echtzeit.

WeASSIST von WERMA ist die ideale Lösung für alle Unternehmen, die volle Transparenz in die gesamte Wertschöpfungskette bringen möchten. Die branchenübergreifende Cloud-Lösung besteht aus Hard- und Software und lässt Vernetzung und Industrie 4.0 schnell, einfach, ohne großen Installationsaufwand oder Programmierung zur Realität werden. So sind ein umfassendes Monitoring und die konsequente Optimierung aller Fertigungsprozesse einfach umsetzbar – digital, cloudbasiert und jederzeit skalierbar.

Alle relevanten Daten werden unabhängig von der Quelle (Hersteller, Typ und Alter von Maschinen oder manuellen Arbeitsplätzen) übersichtlich bereitgestellt. Anders als bei komplexen MDE/MES-Systemen oder IoT Lösungen wird mit WeASSIST jedes Optimierungspotential einfach sichtbar und auswertbar: In Echtzeit und von überall.

WeASSIST - So schnell starten Sie durch!

Die cloudbasierte, jederzeit nachrüstbare Lösung von WERMA ermöglicht Prozessoptimierung in einer Minute: Einfach die Hardware an Arbeitsplätzen oder Maschinen integrieren und den Softwarezugriff aktivieren. Anschließend Hardware, Software und individuelle Dashboards einrichten, Rollen und User zuweisen - Fertig. Sofort melden alle integrierten Maschinen und Arbeitsplätzen den Status über das Gateway direkt in die Software. Probleme werden direkt sichtbar und über Analysen lassen sich dauerhaft Prozessoptimierungen ableiten – nie war Optimieren so einfach.

WeASSIST bietet sofortige und volle Transparenz über alle Arbeitsplätze, Maschinen und Anlagen und liefert Reports zur dauerhaften Optimierung sämtlicher Prozesse auf Knopfdruck. Dabei ist das System flexibel und jederzeit nachrüstbar, bestehende Maschinen oder Arbeitsplätze können einfach aufgerüstet werden.

WeASSIST – Optimierung in einer Minute!

Als „out of the box“-Lösung ist die Hard- und Software schnell einsatzbereit und WeASSIST lässt sich als Retrofit-Lösung einfach in bestehende Strukturen integrieren. Den vollen Überblick gibt es dank Cloud-Lösung immer und überall und auf jedem Endgerät. Damit wird Prozessoptimierung so einfach wie nie zuvor – das nennt WERMA „Prozessoptimierung in einer Minute“.

WeASSIST – jede große Lösung kann auch klein beginnen!

WeASSIST bietet alle Möglichkeiten, Prozessoptimierung passgenau und individuell zu implementieren. Unabhängig davon, ob klein, mittel oder groß gestartet wird: Diese Lösung ist einfach skalierbar und dank Baukasten-Prinzip jederzeit auf spezifische Fertigungs- oder Versand-Infrastrukturen anpassbar.

Zudem sind dank der softwaregestützten Konfiguration auch individuelle Ansteuer- und Visualisierungsoptionen möglich. So kann das System einfach auf die eigenen Prozesse und Gegebenheiten angepasst werden.

Video starten

We<em>ASSIST</em> – Prozessoptimierung in einer Minute!