18 Jan 2022

WERMA: Intelligente Signaltechnik – für die Welt von heute und morgen

WERMA Signaltechnik ist eine der weltweit führenden Firmen für optische und akustische Signalgeräte sowie für Systeme zur Prozessoptimierung: Unsere Signalgeräte warnen, leiten und schützen Menschen auf der ganzen Welt. Mit unseren Lösungen werden Arbeitsumgebungen sicher, Prozesse effizient und Menschen geschützt – an der Maschine oder an manuellen Arbeitsplätzen, in der Fabrikhalle oder am Gebäude.

Weltweit und vor Ort – unsere Lösungen

"Clevere Lösungen, die einfach funktionieren – dafür stehen wir von WERMA seit Jahrzehnten. Kunden aus unserer Region und der ganzen Welt bestätigen uns dies Tag für Tag“, sagt WERMA-Geschäftsführer Matthias Marquardt stolz. „Wir setzen die Standards für moderne Signaltechnik und definieren deren Zukunft: Seit bald 30 Jahren mit der modularen Signalsäule als Industriestandard und heute mit vernetzten, intelligenten Systemlösungen zur Prozessoptimierung. Dabei ist "Made in Germany“ ein Garant dafür, dass wir uns heute mit Stolz als "Europas führendes Signal“ bezeichnen dürfen.“

eSIGN - Der neue Maßstab industrieller Signalisierung

Die neue Signalsäule eSIGN ist ein großer Schritt und ein sichtbares Zeichen für den technologischen Fortschritt, den WERMA konsequent forciert: Mit vollflächiger Signalisierung, robustem Industriedesign und starken Features setzt diese Signalsäule neue Maßstäbe in Sachen Individualität und Flexibilität. Einfach die beste Signalsäule, die es je gab!

Die eSIGN ist ein leuchtendes Beispiel für eine Signalsäule mit sichtbar mehr Leistungsfähigkeit: Mehr Farben, mehr Effekte und mehr Individualität! Dank elektrischer Modularität in Verbindung mit neuester LED-Technik lassen sich verschiedene Signalisierungsmodi mit mehreren Farben, Helligkeitsstufen und Leuchtbildern realisieren – von der klassischen Ampelanzeige bis hin zu komplett kundenspezifischen Einstellungen. Auch variable Füllstandsanzeigen oder vollflächige Signalisierungen sind mit dieser Signalsäule einfach realisierbar.

WERMA-Systeme zur Prozessoptimierung

In Bern präsentiert WERMA Lösungen, die Industrie 4.0, Digitalisierung und Vernetzung greifbar, erlebbar und sofort in der Praxis umsetzbar machen. Bei den funkbasierten, innovativen Systemen zur Prozessoptimierung für die Industrie, Produktions- und Versandlogistik werden weltweit einzigartig Maschinen und Arbeitsplätze per Funk miteinander vernetzt. Sie stellen so eine einfache, nachrüstbare und fertige Lösung zur Reduzierung von Stillständen oder zur automatischen Nachschubsteuerung dar.

• SmartMONITOR: Die clevere Alternative für Maschinen-Daten-Erfassungssysteme für produzierende Unternehmen
  • AndonSPEED: Einzigartiges Andon-System zur Optimierung von Prozessen im Versandhandel
  • AndonWIRELESS: Frei konfigurierbare und professionelles Ruf- und Meldesystem zur Prozessoptimierung in Fertigung, Logistik und an manuellen Arbeitsplätzen.