28 Feb 2019

Hannover Messe 2019: WERMA zeigt Systeme zur Prozessoptimierung

WERMA präsentiert clevere, nachrüstbare Lösungen zur Vernetzung der Produktion, Logistik und Versand.

Auf der Hannover Messe 2019 stellt WERMA Signaltechnik im Rahmen der Digital Factory intelligent vernetzte Signaltechnik vor. Mit einfach nachrüstbaren Systemen und cleveren Industrie 4.0-Lösungen wird die Vernetzung für Unternehmen aller Größen einfach realisierbar. Dabei spricht WERMA nicht nur von Digitalisierung und I 4.0, sondern bietet die passenden, vielfach erprobten Lösungen an: Fertige Pakete mit innovativen, nachrüstbaren und intelligenten Systemen. Darüber hinaus verspricht WERMA mit der neuen EvoSIGNAL-Serie die ideale Signalisierungslösung. Ein übersichtliches und modulares System deckt dabei nahezu sämtliche Anwendungsbereiche optimal ab.

Hannover Messe 2019: WERMA zeigt Systeme zur Prozessoptimierung
WERMA vernetzt Produktion und Logistik, Hannover Messe 2019 (Halle 7, Stand A37)

WERMA vernetzt Produktion, Logistik und Versand!
Im Industrieumfeld stehen viele Unternehmen vor der Herausforderung, die Materialversorgung, den Fertigungsprozess und die Versandlogistik so effizient wie möglich zu gestalten - trotz dem Trend zu immer mehr Individualisierung. Bislang gibt es im Umfeld von Digitalisierung, Vernetzung und Industrie 4.0 nur sehr wenige praktikable Lösungen, die im Idealfall auch noch einfach und sukzessive nachgerüstet werden können.
Hier bietet WERMA die passenden Lösungen - und zwar mit fertigen Systemen, die nicht nur einfach und jederzeit nachrüstbar sind, sondern auch „Out-of-the-box“ funktionieren und sofort einsetzbar sind. So ist gewährleistet, dass Unternehmen aller Größen die Möglichkeiten der Vernetzung und Digitalisierung nutzen und davon profitieren können.

Im Detail: Die Systeme von WERMA
Auf der Messe in Hannover konzentriert sich bei WERMA neben den klassischen Signalgeräten auf Lösungen, welche Industrie 4.0 greifbar, erlebbar und sofort in der Praxis umsetzbar machen. Bei den funkba-sierten, innovativen Systemen zur Prozessoptimierung für die Fertigung, Logistik und den Versand werden weltweit einzigartig Maschinen, manuelle Arbeitsplätze oder FIFO-Regale per Funk miteinander vernetzt. Sie stellen so eine einfache, nachrüstbare und fertige Lösung zur Reduzierung von Stillständen oder zur automatischen Nachschubsteuerung dar.

Dabei sind alle WERMA-Lösungen vielfach in der Praxis erprobt - so-wohl von Mittelständlern als auch von namhaften Weltkonzernen. Ne-ben einer kurzen Amortisationszeit zeigen die Lösungen im Einsatz, dass mit ihnen Abläufe nachhaltig optimiert und somit dauerhaft Geld und Zeit gespart wird.

In Hannover stellt WERMA drei Systeme vor, die den einfach nachrüst-baren Weg zur Vernetzung demonstrieren – so wird für alle Besucher Industrie 4.0 greifbar und erlebbar:
- StockSAVER: Verwirklicht den Kanban der dritten Generation in der Produktionslogistik
- SmartMONITOR: Die clevere Alternative für Maschinen-Daten-Erfassungssysteme für produzierende Unternehmen (inkl. In-tegration manueller Arbeitsplätze)
- AndonSPEED: Einzigartiges Andon-System zur Optimierung von Prozessen an Versand- und Verpackplätzen

EvoSIGNAL – schnell und einfach zur passenden Signalisierung
Bisher war die Auswahl der passenden Signaltechnikgeräte aufgrund vieler Varianten oft schwierig und komplex. Die jüngste Evolution des Rietheimer Signaltechnikspezialisten verspricht jetzt Abhilfe. Denn mit EvoSIGNAL von WERMA ist der Weg zum passenden Signalgerät so einfach wie nie zuvor: ein übersichtliches modulares System deckt nahezu sämtliche Anwendungsbereiche optimal ab. Dabei wird der Interessent in wenigen Schritten zum ideal passenden Produkt für seine Anwendung geleitet – so gehören Fehlkäufe und zeitraubende Um-tauschprozesse der Vergangenheit an. Damit wird EvoSIGNAL die neue Standard-Lösung im Bereich der Signalisierung, die modular, einfach und übersichtlich ist.

Die cleveren, einfach nachrüstbaren und funkbasierten Lösungen zur Prozessoptimierung, die „Out-of-the-Box“ funktionieren sowie die Highlights der intelligenten Signaltechnik von Europas führendem Hersteller sind auf der Hannover Messe vom 01.04. bis 05.04.2019 in Halle 7, Stand A37 zu finden.