29 Aug 2018

MOTEK 2018: WERMA zeigt innovative Systeme zur Prozessoptimierung und Konzeptstudie zur designorientierten Signalisierung

Auf der MOTEK in Stuttgart – der Internationalen Fachmesse für Produktions- und Montageautomatisierung – präsentiert WERMA Signaltechnik vom 08. – 11. Oktober 2018 neben den innovativen Systemen zur Prozessoptimierung auch eine Konzeptstudie zur designorientierten Signalisierung. Darüber hinaus wird WERMA im Rahmen des Vortragsprogramms eine Antwort auf die herausfordernden Fragen zu Industrie 4.0, Digitalisierung und Vernetzung geben.

Mit SmartMONITOR helfen wir, Prozesse schneller, schlanker, besser und effizienter zu machen – einfach auf Knopfdruck

Intelligente Signaltechnik für die Welt von heute und morgen
Neben den klassischen Signalgeräten zeigt WERMA auf der MOTEK in Stuttgart Lösungen, welche Industrie 4.0 greifbar, erlebbar und sofort in der Praxis umsetzbar machen. Bei den funkbasierten, innovativen Systemen zur Prozessoptimierung für die Industrie, Produktions- und Versandlogistik werden weltweit einzigartig Maschinen, Arbeitsplätze oder FIFO-Regale per Funk miteinander vernetzt. Sie stellen so eine einfache, nachrüstbare und fertige Lösung zur Reduzierung von Stillständen oder zur automatischen Nachschubsteuerung dar.

WERMA Systeme zur Prozessoptimierung:

• StockSAVER: Verwirklicht den Kanban der dritten Generation in der Produktionslogistik
  • SmartMONITOR: Die clevere Alternative für Maschinen-Daten-Erfassungssysteme für produzierende Unternehmen
  • AndonSPEED: Einzigartiges Andon-System zur Optimierung von Prozessen im Versandhandel

Konzeptstudie zur designorientierten Signalisierung
Die Differenzierung über das Design und die User Experience bei der Produktentwicklung hat sich auch im Maschinen- und Anlagenbau etabliert. Dadurch werden funktionale Elemente der Signaltechnik ins Design des jeweiligen Maschinenbauers integriert. Als Spezialist und europäischer Marktführer zum Thema "Warnen, Leiten, Schützen" sieht sich WERMA als idealen Partner für die Integration der Signalisierung von Maschinenzuständen in die Designsprache des jeweiligen Maschinenbauers. Deshalb präsentiert WERMA auf der MOTEK 2018 erstmals eine Konzeptstudie zur integrierten designorientierten Signalisierung.

Überzeugen Sie sich "live" von unseren cleveren, einfach nachrüstbaren und funkbasierten Systemen sowie unserem vielfältigen Angebot an optischen und akustischen Signalgeräten. Besuchen Sie WERMA auf der MOTEK in Stuttgart (Halle 8/Stand 8218).